Löffeli

AGB

PLATTFORM-BEDINGUNGEN

  1. Juni 2020

 

1 BEREICH

Diese Bedingungen (“Bedingungen”) gelten für die Nutzung der von der Löffeli GmbH (“Löffeli”, “wir”, “unser” oder “uns”) betriebenen Löffeli-Plattform (“Plattform”). Durch den Zugriff auf die Plattform als Hauskoch (“Koch”), als Kunde von Köchen (“Kunde”) (gemeinsam als “Mitglieder” bezeichnet) oder als Besucher, der auf der Plattform surft, ohne sich noch nicht registriert zu haben (“Besucher”), akzeptieren Sie (gemeinsam als “Sie”, “Ihr” oder “Ihr” bezeichnet) diese Bedingungen.

Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie die Plattform nicht besuchen, nutzen oder darauf zugreifen. Diese Bedingungen enthalten durch Verweis die Datenschutzrichtlinie von Löffeli (“Datenschutzrichtlinie”).

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, und durch die Nutzung dieser Plattform wird von Ihnen erwartet, dass Sie diese Bedingungen regelmäßig überprüfen.

2 REGISTRIERUNG AUF DER PLATTFORM

2.1 DER VON DER PLATTFORM ERBRACHTE DIENST

Der Zweck der Plattform ist es, Köche mit Kunden zu verbinden. Die Plattform ermöglicht es den Köchen, den Kunden hausgemachte Mahlzeiten anzubieten und Kaufverträge direkt mit den Kunden abzuschließen.

Löffeli stellt die Plattform zur Verfügung, damit Köche ihre auf der Plattform angezeigten Mahlzeiten anbieten und direkt an Kunden verkaufen können (die “Dienstleistungen”). Löffeli wird durch einen Dienstleistungsvertrag mit dem Koch bzw. dem Kunden den Kauf von Mahlzeiten vom Koch durch den Kunden erleichtern; Löffeli ist jedoch in keinem Fall als Partei einer Vereinbarung anzusehen, bei der ein Kunde eine Mahlzeit vom Koch kauft.

Köche können den Kunden Mahlzeiten zur Verfügung stellen, indem sie einen neuen Eintrag auf der Plattform erstellen. Kunden können die Mahlzeiten buchen, indem sie eine Reservierungsbestellung auf der Plattform aufgeben. Kunden und Köche können sich nach einer Bestellung gegenseitig bewerten.

2.2 REGISTRIERUNG VON KÖCHEN

Nach der Registrierung auf der Plattform ist der Koch berechtigt, seine Mahlzeiten den Kunden anzubieten und den entsprechenden Kaufvertrag mit den Kunden über die Plattform abzuschließen. Im Zuge seiner Registrierung auf der Plattform akzeptiert der Koch die vorliegenden Bedingungen. Durch Klicken auf die Schaltfläche “Ich stimme zu” erklärt er/sie, dass er/sie diese Bedingungen gelesen und verstanden hat und damit einverstanden ist, an sie gebunden zu sein.

Der Koch bietet die Mahlzeiten in Übereinstimmung mit allen relevanten nationalen und kantonalen Gesetzen, Vorschriften und Registrierungspflichten an. In unserem Hilfszentrum haben wir Informationen zusammengestellt, die den Köchen helfen sollen, einige der für sie geltenden Verpflichtungen zu erkennen.

2.3 REGISTRIERUNG VON KUNDEN

Nach der Registrierung auf der Plattform ist der Kunde berechtigt, Mahlzeiten von Cooks zu kaufen und den entsprechenden Kaufvertrag mit Cooks über die Plattform abzuschließen. Im Zuge seiner Registrierung auf der Plattform akzeptiert der Kunde die vorliegenden Bedingungen. Durch Klicken auf die Schaltfläche “Ich stimme zu” erklärt er/sie, dass er/sie diese Bedingungen gelesen und verstanden hat und damit einverstanden ist, an sie gebunden zu sein.

3 PROZESS DER ESSENSBUCHUNG

3.1 BESICHTIGUNG UND BUCHUNG DER MAHLZEITEN

Alle Besucher der Plattform werden die Möglichkeit haben, die von den Köchen angebotenen Mahlzeiten ohne vorherige Anmeldung einzusehen. Eine Bestellung ist erst nach Abschluss des Registrierungsverfahrens möglich.

3.2 PRODUKTE UND PREISE

Die Präsentation von Mahlzeiten auf der Plattform stellt kein rechtsverbindliches Angebot der Köche dar, sondern eine Einladung zur Abgabe einer Bestellung.

Alle Preise verstehen sich inklusive der geltenden Mehrwertsteuer, Einfuhrzölle und obligatorischen Abgaben, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Zusätzlich zu den berechneten Preisen können die Cooks die Lieferung an den Kunden in Rechnung stellen. Die Lieferkosten werden dem Kunden während des Bestellvorgangs deutlich angegeben.

Durch Anklicken der Schaltfläche “Kaufen” auf der Plattform gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der Mahlzeiten in seinem Warenkorb zum angegebenen Preis ab. Die Kelle schickt dem Kunden daraufhin eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail, in der die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald die Lieferung an den Kunden durch den Koch bestätigt wurde.

 

3.3 ZAHLUNG VOM KUNDEN

Der Kunde kann vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den verfügbaren Zahlungsmethoden wählen.

 

3.4 AUSZAHLUNG ZUM KOCHEN

Der Koch kann eine Auszahlungsmethode wählen, bevor er ein Essen auf der Plattform anbietet. Der Koch erhält den Preis für das Essen abzüglich unserer Provision und aller anderen anwendbaren Gebühren, wie auf unserer Plattform angezeigt und unten beschrieben.

 

3.5 PROVISIONSZAHLUNG AN LÖFFELI

Der Koch erklärt sich bereit, Löffeli eine Provision für die Bereitstellung der Plattform zu zahlen, die ihm eine sichere Verbindung mit den Kunden ermöglicht. Die Höhe der Provision beträgt 20% des Bruttomehlpreises ohne Lieferkosten und versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Provision wird vom Bruttobetrag, der den Kunden als Preis für die Mahlzeiten auf der Plattform in der vereinbarten Währung in Rechnung gestellt wird, abgezogen. Wenn der Pfanne keine Zahlung gutgeschrieben wird (z.B. Widerruf der Kreditkartenzahlung, Stornierung der Bestellung durch den Kunden vor der vom Koch gesetzten Frist), wird der Pfanne keine Provision gutgeschrieben.

 

4 LIEFERUNG DER MAHLZEITEN

 

 

4.2 LIEFERUNG DURCH DEN KOCH

Die Lieferung der Mahlzeiten durch die Köche ist nur innerhalb der auf der Plattform angegebenen Bereiche möglich. Der Koch kann die Lieferung in Rechnung stellen. Die Lieferkosten werden dem Kunden während des Bestellvorgangs deutlich angegeben.

Die Lieferung erfolgt nach Eingang der Zahlung (einschließlich etwaiger Lieferkosten).

 

 

4.3 STORNIERUNG DURCH DEN KUNDEN

Der Kunde kann den Reservierungsauftrag bis zu der vom Koch festgelegten Frist stornieren. In diesem Fall erhält der Kunde eine Stornierungsmitteilung und eine vollständige Rückerstattung.

Wenn der Kunde die Reservierungsbestellung nach der vom Koch gesetzten Frist storniert, erhält er 20% des Kaufpreises und die vollen Lieferkosten (falls zutreffend) zurückerstattet.

 

4.4 STORNIERUNG DURCH DEN KOCH

Der Koch kann den Reservierungsauftrag bis zu der vom Koch festgelegten Frist stornieren. In diesem Fall erhält der Kunde eine Stornierungsmitteilung und eine vollständige Rückerstattung.

Wenn der Koch die Reservierungsbestellung nach der vom Koch gesetzten Frist storniert, erhält er/sie keine Auszahlung.

 

5 BEWERTUNG

Köche und Kunden können sich nach einer Bestellung gegenseitig bewerten. Wir ermutigen Sie, in Ihren Bewertungen offen, ehrlich und authentisch zu sein. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bewertungen, die gegen diese Bedingungen verstoßen, zu überprüfen und zu entfernen.

Unter anderem dürfen Bewertungen, die von Köchen und Kunden über die Plattform abgegeben werden, nicht veröffentlicht werden:

– Material enthalten, das verleumderisch, obszön oder beleidigend ist;

– Gewalt oder Diskriminierung fördern;

– die geistigen Eigentumsrechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person verletzen;

– illegale Aktivitäten fördern.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und schätzen Ihre Hilfe bei der Identifizierung unangemessener oder beleidigender Bewertungen. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung gegen unsere Bedingungen verstößt, können Sie uns über dieses Formular kontaktieren.

 

6 EINSCHRÄNKUNGEN AUF DER PLATTFORM

Sie sind allein verantwortlich für die Einhaltung aller Gesetze, Regeln, Vorschriften und steuerlichen Verpflichtungen, die für Ihre Nutzung der Plattform gelten. Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Plattform werden Sie andere nicht unterstützen oder befähigen, dies zu tun, und werden dies auch nicht tun:

– geltende Gesetze oder Vorschriften, Vereinbarungen mit Dritten, Rechte Dritter oder unsere Bedingungen zu verletzen oder zu umgehen;

– die Plattform und die hierin enthaltenen Inhalte für kommerzielle oder andere Zwecke zu nutzen, die nicht ausdrücklich durch diese Bedingungen gestattet sind, oder in einer Weise, die fälschlicherweise die Billigung, Partnerschaft durch Löffeli impliziert oder andere in Bezug auf Ihre Zugehörigkeit zu Löffeli in die Irre führt;

– Kopieren, Speichern oder anderweitiger Zugriff auf oder Nutzung von Informationen, einschließlich personenbezogener Daten n über andere Mitglieder, die auf der Plattform enthalten sind, in einer Weise, die mit unserer Datenschutzrichtlinie oder diesen Bedingungen nicht vereinbar ist oder die anderweitig die Datenschutzrechte von Köchen, Kunden oder Dritten verletzt;

– die Plattform in Verbindung mit der Verbreitung unerwünschter kommerzieller Nachrichten (Spam) zu nutzen;

– als Koch Mahlzeiten anzubieten, für die Sie keine Erlaubnis haben, sie über die Plattform zur Verfügung zu stellen;

– Kontaktaufnahme mit einem anderen Koch oder Kunden zu einem anderen Zweck als dem Stellen einer Frage im Zusammenhang mit einer Bestellung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Auffordern eines Benutzers, sich an Dienstleistungen, Anwendungen oder Websites Dritter zu beteiligen, ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung;

– die Plattform zu nutzen, um einen Auftrag unabhängig von der Plattform anzufordern, zu erteilen oder anzunehmen, um die Provision von Löffeli zu umgehen oder aus einem anderen Grund;

– eine Zahlung für Aufträge außerhalb der Plattform anzufordern, zu akzeptieren oder zu leisten. Wenn Sie dies tun, bestätigen Sie, dass Sie: (i) gegen diese Bedingungen verstoßen werden; (ii) alle Risiken und Verantwortlichkeiten in Bezug auf eine solche Zahlung akzeptieren und (iii) Löffeli von jeglicher Haftung für eine solche Zahlung freistellen werden;

– jemanden aufgrund von Rasse, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, körperlicher oder geistiger Behinderung, Gesundheitszustand, Familienstand, Alter oder sexueller Orientierung diskriminieren oder belästigen oder sich in anderer Weise gewalttätig, schädlich, missbräuchlich oder störend verhalten;

– die Plattform oder einzelne Elemente innerhalb der Plattform, den Namen der Löffeli, Warenzeichen, Logos oder andere geschützte Informationen der Löffeli oder das Layout und Design einer Seite oder eines Formulars auf einer Seite der Plattform ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Löffeli zu verwenden, anzuzeigen, zu spiegeln oder zu rahmen;

– die Pfannenmarke in irgendeiner Weise zu verwässern, anzuschmutzen oder anderweitig zu schädigen, einschließlich durch unbefugte Verwendung von Plattforminhalten, Registrierung und/oder Verwendung von Pfannen- oder abgeleiteten Begriffen in Domainnamen, Handelsnamen, Warenzeichen oder anderen Quellenkennungen oder Registrierung und/oder Verwendung von Domainnamen, Handelsnamen, Warenzeichen oder anderen Quellenkennungen, die Domainnamen, Handelsnamen, Warenzeichen oder andere Quellenkennungen, die Domains, Warenzeichen, Taglines, Werbekampagnen oder Plattforminhalte eng imitieren oder diesen verwirrend ähnlich sind, nachahmen und/oder verwenden;

– Verwendung von Robotern, Spidern, Crawlern, Scrapern oder anderen automatisierten Mitteln oder Prozessen, um auf die Plattform zuzugreifen, Daten oder andere Inhalte von der Plattform zu sammeln oder anderweitig mit ihr zu irgendeinem Zweck zu interagieren;

– technologische Maßnahmen, die von Löffeli oder einem der Anbieter von Löffeli oder einem anderen Dritten zum Schutz der Plattform implementiert wurden, zu vermeiden, zu umgehen, zu entfernen, zu deaktivieren, zu beeinträchtigen, zu entschlüsseln oder anderweitig zu versuchen, diese zu umgehen;

– zu versuchen, die zur Bereitstellung der Plattform verwendete Software zu entziffern, zu dekompilieren, zu disassemblieren oder zurückzuentwickeln;

– Maßnahmen zu ergreifen, die die Leistung oder das ordnungsgemäße Funktionieren der Plattform beschädigen oder nachteilig beeinflussen oder beeinflussen könnten.

 

7 PLATTFORMÜBERWACHUNG DURCH LADLE

Sie erkennen an, dass Löffeli nicht verpflichtet ist, den Zugang zu oder die Nutzung der Plattform zu überwachen oder den Zugang zu oder die von Köchen und Kunden eingestellten Inhalte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bilder und Beschreibungen von Mahlzeiten, Profilbilder und -beschreibungen sowie Bewertungen, zu überprüfen, zu sperren oder zu bearbeiten, aber das Recht dazu hat:

(i) die Plattform zu betreiben, zu sichern und zu verbessern (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Betrugsprävention, Risikobewertung, Untersuchung und Kundenbetreuung);

(ii) die Einhaltung dieser Bedingungen durch Köche und Kunden zu gewährleisten;

(iii) geltendes Recht oder die Anordnung oder Anforderung eines Gerichts, einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Verwaltungsbehörde oder Regierungsstelle zu befolgen;

(iv) auf Inhalte reagieren, die sie für schädlich oder anstößig hält; oder

(v) wie anderweitig in diesen Bedingungen festgelegt.

Sie erklären sich damit einverstanden, mit Löffeli zusammenzuarbeiten und Löffeli nach Treu und Glauben zu unterstützen und Löffeli alle Informationen zur Verfügung zu stellen und alle Maßnahmen zu ergreifen, die von Löffeli in Bezug auf Ermittlungen, die von Löffeli oder einem Vertreter von Löffeli in Bezug auf die Nutzung oder den Missbrauch der Plattform durchgeführt werden, angemessenerweise verlangt werden können.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass ein Benutzer, mit dem Sie online oder persönlich interagieren, unangemessen handelt oder gehandelt hat, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen, die (i) ein beleidigendes, gewalttätiges oder sexuell unangemessenes Verhalten zeigen, (ii) bei denen Sie den Verdacht haben, dass sie von Ihnen stehlen, oder (iii) ein anderes beunruhigendes Verhalten zeigen, sollten Sie diese Person unverzüglich den zuständigen Behörden und dann der Löffeli melden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass eine von Ihnen erstattete Meldung uns nicht verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen (über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus, falls vorhanden).

 

8 GEWÄHRLEISTUNG

Die Plattform wird ohne Mängelgewähr zur Verfügung gestellt, und Löffeli übernimmt keinerlei Garantien in Bezug auf diese Plattform oder die darauf enthaltenen Informationen und Materialien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die in unserem Help Center verfügbaren Informationen.

 

9 BESCHWERDEN

Ungeachtet aller Rechtsmittel gegen den Koch muss der Kunde im Falle einer Beschwerde über eine Mahlzeit seine Beschwerden an den Löffeli-Kundendienst richten, bevor er andere Maßnahmen in Erwägung zieht. Löffeli wird sich bemühen, den Sachverhalt zu prüfen und eine faire Lösung zu finden.

Für den Fall, dass die von Löffeli ergriffenen Maßnahmen nicht zur Zufriedenheit des Kunden sind, schränken diese Bedingungen nicht die Mittel ein, die dem Kunden zur Verfügung stehen, um den Streit mit dem Koch nach geltendem Recht beizulegen. Die Dienstleistungen unterliegen dem Schweizerischen Obligationenrecht und anderen gesetzlichen Bestimmungen über den Kauf von Waren sowie den hierin enthaltenen Bestimmungen über Mängel und Verzögerungen.

Im Falle einer Reklamation hat sich der Kunde über den Reklamationslink auf der Plattform mit dem Koch in Verbindung zu setzen und die angeforderten Informationen sowie Informationen über die Mahlzeit als Grund für seine Unzufriedenheit anzugeben. Nach Erhalt der Reklamation wird Löffeli diese gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem Koch bearbeiten und sich bemühen, dem Kunden innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten.

 

 

10 HAFTUNG

10.1 HAFTUNG DES KOCHS

Der Koch erklärt sich damit einverstanden, Löffeli jedes seiner verbundenen Unternehmen und alle leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter oder Agenten von Löffeli oder einer seiner verbundenen Unternehmen oder die Drittvertriebspartner von Ladle gegen jegliche Ansprüche, Klagen, Verluste, Schäden, Ausgaben oder andere Haftungsansprüche Dritter (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anwaltskosten und Auslagen), die sich aus oder im Zusammenhang mit Löffeli ergeben, zu entschädigen, zu verteidigen und schadlos zu halten:

(i) dem Vertrag des Kochs mit dem Kunden;

(ii) der Erfüllung der Pflichten und Obliegenheiten des Kochs gemäß diesem Vertrag oder einer Verletzung oder Nichterfüllung durch den Koch gemäß diesem Vertrag, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Verletzung einer Darstellung, Garantie oder Zusicherung; oder

(iii) jede Behauptung, dass die Nutzung, Reproduktion, Verteilung oder Anzeige von Informationen auf der Plattform durch Löffeli oder eines ihrer verbundenen Unternehmen, wie gemäß diesen Bedingungen zulässig, die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt oder missbraucht.

 

10.2 HAFTUNG VON KUNDEN UND BESUCHERN

Der Kunde und der Besucher erklären sich damit einverstanden, Löffeli von und gegen jegliche und/oder alle Verbindlichkeiten, Kosten, Forderungen, Klagegründe, Schäden und Ausgaben, die in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit der Verletzung einer der Bestimmungen dieser Bedingungen durch ihn entstehen, vollständig schadlos zu halten.

 

10.3 HAFTUNG VON LÖFFELI

Löffeli ist nicht haftbar für Schäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen ergeben:

(i) Angelegenheiten, für die die Köchinnen und Köche verantwortlich sind, insbesondere die Vorbereitung, Lagerung, Verarbeitung, Verpackung, Lieferung, Qualität oder Handhabung der Mahlzeiten sowie die Einhaltung der geltenden Gesetze, einschließlich der geltenden Lebensmittel- und Steuervorschriften durch die Köchinnen und Köche;

(ii) Fahrlässigkeit Dritter oder eine nicht zurechenbare Unterbrechung der Verfügbarkeit der Plattform;

(iii) Bestellungen, die von Kunden unter Verwendung betrügerisch erworbener Zahlungsdaten oder anderer Daten aufgegeben werden; und

(iv) Inhalte von Websites, auf die die Plattform verlinkt, einschließlich der Genauigkeit der verlinkten Websites und der Datenschutzpraktiken solcher Websites.

Löffeli ist nicht verantwortlich für ein Versagen oder eine Nichterfüllung ihrer Dienstleistungen, wenn ein solches Versagen oder eine solche Nichterfüllung auf Umstände zurückzuführen ist, die außerhalb der Kontrolle von Löffeli liegen (ohne dass Löffeli zumindest fahrlässig gegen eine damit verbundene vertragliche Verpflichtung verstoßen hat).

Die Haftung von Löffeli für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurden, ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, der körperlichen Unversehrtheit, der Beeinträchtigung der menschlichen Gesundheit oder für Produkthaftungsansprüche.

 

 

11 GEISTIGES EIGENTUM

11.1 INHALT DER PLATTFORM

Löffeli und seine Lizenzgeber besitzen und behalten alle Rechte, Titel und Interessen an der Plattform und den von Löffeli zur Verfügung gestellten Materialien (“Plattforminhalt”). Ihnen wird nur eine eingeschränkte Lizenz, vorbehaltlich der in diesen Bedingungen vorgesehenen Einschränkungen, für die Zwecke der Ansicht des auf der Plattform enthaltenen Materials gewährt.

 

11.2 MITGLIEDER-INHALTE

Köche und Kunden können Inhalte wie Profilbilder, Beschreibungen und Bilder von Mahlzeiten posten (“Mitgliederinhalte”). Durch das Erstellen, Hochladen, Posten, Senden, Empfangen, Speichern oder anderweitige Verfügbarmachen von Mitgliederinhalten auf oder durch die Plattform gewähren Sie Löffeli eine nicht-exklusive, weltweite, gebührenfreie, unwiderrufliche, unbefristete (oder für die Dauer des Schutzes), unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz für solche Inhalte, auf diese Inhalte zuzugreifen, sie zu nutzen, zu speichern, zu kopieren, zu modifizieren, abgeleitete Werke davon zu erstellen, zu verteilen, zu veröffentlichen, zu übertragen, zu streamen, zu senden, auszustrahlen und anderweitig in irgendeiner Weise solche Mitgliederinhalte zu nutzen, um die Plattform in irgendeinem Medium oder einer Plattform bereitzustellen und/oder zu bewerben. Soweit Inhalte personenbezogene Daten enthalten, werden diese Inhalte nur dann für diese Zwecke verwendet, wenn eine solche Verwendung in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie erfolgt. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung beansprucht Löffeli keine Eigentumsrechte an Ihren Inhalten, und nichts in diesen Bedingungen gilt als Einschränkung Ihrer Rechte zur Nutzung oder Verwertung von Mitgliederinhalten.

Sie sind allein verantwortlich für alle Mitgliederinhalte, die Sie auf oder über die Plattform zur Verfügung stellen. Dementsprechend erklären und garantieren Sie dies: (i) Sie entweder der alleinige und ausschließliche Eigentümer aller Mitgliedsinhalte sind, die Sie auf oder über die Plattform zur Verfügung stellen, oder dass Sie alle Rechte, Lizenzen, Einwilligungen und Freigaben haben, die erforderlich sind, um Löffeli die Rechte an und auf solche Inhalte, wie in diesen Bedingungen vorgesehen, zu gewähren; und (ii) weder der Mitgliedsinhalt noch Ihr Posting, Hochladen, Veröffentlichen, Einreichen oder Übertragen des Mitgliedsinhalts oder die Nutzung des Mitgliedsinhalts (oder eines Teils davon) durch die Löffeli, wie in diesen Bedingungen vorgesehen, wird das Patent, Urheberrecht, Warenzeichen, Geschäftsgeheimnis, moralische Rechte oder andere Eigentums- oder geistige Eigentumsrechte oder Rechte der Öffentlichkeit oder Privatsphäre eines Dritten verletzen, missbrauchen oder verletzen oder zur Verletzung eines anwendbaren Gesetzes oder einer Vorschrift führen.

Sie werden keine Mitgliedsinhalte einstellen, hochladen, veröffentlichen, einreichen oder übertragen, die: (i) betrügerisch, falsch, irreführend (direkt oder durch Unterlassung oder Versäumnis, Informationen zu aktualisieren) oder täuschend sind; (ii) verleumderisch, beleidigend, obszön, pornografisch, vulgär oder anstößig sind; (iii) Diskriminierung, Rassismus, Hass, Belästigung oder Schaden gegen Einzelpersonen oder Gruppen fördern; (iv) gewalttätig oder bedrohlich sind oder Gewalt oder Handlungen fördern, die andere Personen oder Tiere bedrohen; (v) illegale oder schädliche Aktivitäten oder Substanzen fördern. Löffeli kann ohne vorherige Ankündigung Inhalte entfernen oder den Zugriff auf diese Inhalte sperren, die nach Ansicht von Löffeli gegen geltendes Recht, diese Bedingungen verstoßen oder anderweitig schädlich oder anstößig für Löffeli, seine Benutzer, Dritte oder Eigentum sein können.

 

12 VERSCHIEDENES

Vollständige Vereinbarung: Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung dar und ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen zwischen den Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand.

Hinweise: Mitteilungen im Rahmen dieser Vereinbarung sind schriftlich an die zuletzt mitgeteilte oder verfügbare Adresse zu richten. Schriftlich” umfasst, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, auch E-Mail.

Keine Abtretung: Keine der Parteien darf ihre Rechte, Pflichten oder Ansprüche aus diesen Bedingungen abtreten.

Salvatorische Klausel: Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen (ganz oder teilweise) für rechtswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar gehalten werden, so bleiben die anderen Bestimmungen entsprechend in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit: Diese Bedingungen unterliegen schweizerischem Recht unter Ausschluss seiner kollisionsrechtlichen Bestimmungen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.

 

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Nidwalden oder der Sitz der natürlichen Person.

 

Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Nidwalden.